Lodestar
 Zwangserleuchteter

last login: 30-08-2010 02:09 |
und in wie weit kann ich dann mein glück herausfordern? bzw. ist es mir möglich, mein durch mein kharma gelenktes glück im vorwege zu erkennen? falls ja, dann gibt es ja kein glück als solches, da eine vorherbestimmtheit, dem glück im bekannten sinne ja seine eigenschaft beraubt. wenn ich 6 richtige im lotto habe, lag es dann am kharma? was mach ich dann bloss, wenn ich garnicht lotto spiele, mein sechser aber vorherbestimmt ist?
ich will damit sagen, das ich schon an das glück im sinne von "puh, nochmal glück gehabt" glaube. und ich behaupte: Gott würfelt! er ist sogar ein richtiger zocker. natürlich legen wir mit jeder unserer handlungen den grundstein für zukünftiges und
natürlich ist man seines glückes schmied, aber man schmiedet dabei an abermillionen unabwegbarkeiten.
wäre es anders, würde es bedeuten das alles vorherbstimmt ist. wenn dem so wäre, würde ich ab sofort nichts mehr tun. das was du beschreibst Gani, hat aber aus meiner sicht nichts mit dem 'glück gehabt' zu tun, sondern ist einfach nur der logische ablauf von geschehnissen, deren richtung ich selbst bestimme.
trotzdem behaupte ich, das wenn mir heute eine vase aus dem regal fällt und sie mir nur haarscharf am kopf vorbeisaust, ich eben glück gehabt habe. pech nur, wenns dann ne mingvase gewesen ist. 
|